Das Aktuelleste aus unserem Vereinsleben

2017

Vereinsschießen 2017

Auch in diesem Jahr zeigten wir wieder, dass wir nicht nur reiten können, sondern auch schießen.

Der Erfolg und das Glück der letzen Jahre blieb uns hold.

 

Wir stellten in allen Kategorien die Siegermannschaften - Damen - Herren und Jugend.

 

Aber auch in der Einzelwertung konnten wir absahnen Udo und Jonas Gockert waren beste Einzelschützen bei den Herren und in der Jugend. Julia Greulich konnte das Robin Hood Schießen ebenfalls für sich entscheiden.

 

Wie in den vergangen Jahren stellten wir die meisten Mannschaften und wir dürfen in diesem Jahr

den heißbegehrten Wanderpokal behalten.

 

So kann es in den nächsten Jahren weitergehen!!!

 

Unsere Mannschaften:

   Platz 1    381 Ringe

Gudrun Albert

Tanja Gockert

Lisa Rüttiger

Elly Balles

    Platz 5     325 Ringe

Lisa Schneider

Lisa Jachtschütz

Christiane Rüttiger

Claudia Balles

    Platz 6     295 Ringe

Jasmin Junger

Kathrin Schmidt

Daniela Leistenschlag

Melanie Sakulas

    Platz 8     249 Ringe

Melina Bauersachs

Milena Jachtschütz

Hanna Schleyer

 

  Platz 1    411 Ringe

Udo Gockert

Hartmut Berg

Gerhard Leistenschlag

Christoph Sakulas

Platz 15 328 Ringe

Klaus-Dieter Knapp

Sebastian Schindler

Robin Gockert

Platz 21 298 Ringe

Patrick Englert

Alexander Klein

Egon Vogel

   Platz 1   320 Ringe

Jonas Gockert

Lynn Sakulas

Julia Greulich

   Platz 2   298 Ringe

Anna Vollhardt

Maja Vollhardt

Sue Sakulas

Für mehr Informationen wer von unseren Jugendlichen den Jugenhallencup geritten ist,

und wie toll unsere Ergebnisse waren, müsst ihr auf der Jugendseite vorbeischauen!

14. Oktober 2017

Finaltag unserer Champions

 Bayerns Pferde Championsclub

Am 14. Oktober war es soweit unsere Champions Vanessa Schäfer, Lisa Rüttiger und Sue Sakulas durften am Finaltag von Bayerns Pferde Championsclub teilnehmen. Um 9.30 öffneten sich die Tore der Olympiareitanlage in München für unsere Mädels mit ihren Begleitungen. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung standen viele lehrreiche und intereressante Programmpunkte an. Für jede Sparte des Reitsportes war etwas geboten.

Außer der wunderschönen Schabracke bekam jeder Sieger auch noch 3 Gewinnlose und eine Tüte mit tollen Giveaways.

Eines der Lose war ein "garantierter" Sofortgewinn, den man sich gleich abholen konnte.

Mit dem zweiten Los konnte man Lehrstunden oder Deckgutscheine gewinnen. Mit dem dritten Los den supertollen Hauptgewinn - einen Böckmann Deluxe Pferdeanhänger mit dem Bayerns Pferde Championsclublogo.

Das Glück war den Mädels zwar nicht hold, aber Jonas Heist (Partner "unserer" Lisa), der sich auf unserem Turnier qualifizierte durfte den tollen Hänger mit nach Hause nehmen.

Vereinsausflug nach Warendorf - 23/24. September 2017

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns zur Hengstparade des nordrhein-westfälischen Landgestüts in Warendorf. Auf dem historischen Gelände des Gestüts in Warendorf konnten die Hengste und deren Haltungs- und Trainingsbedingungen vor Beginn der Parade ausgiebig erkundet werden.


Die Hengstparade in 20 Schaubildern war ein absolutes Highlight bei dem sich die etwa 100 Hengste unter dem Sattel, an der Hand und vor der Kutsche präsentierten. Absoluter Publikumsliebling waren die "schweren Jungs", die Rheinisch-Deutschen Kaltblüter. Sie standen den sportlich gezogenen Westfalen in nichts nach.

 

Bei einem lustigen Kegelduell in unserem Hotel ließen wir den Abend bzw. die Nacht ausklingen.


Der zweite Tag führte uns in die "Krimistadt" Münster, wo wir von den traditionellen Kiepenkerlen mit Schnaps und Mettwurst begrüßt wurden. Auf den "Tatort"-Spuren von Professor Boerne und Kommissar Thiel führte nun der Weg bei einer Kriminalführung durch die Innenstadt. Zeit für ein Gruppenfoto gab es vorm Antiquariat Solder, dem kriminalistischen Dreh- und Angelpunkt der "Wilsberg"-Produktion.


Mit der Rückkehr ins Erftal endete ein gelungener Vereinsausflug 2017.

❤ -lichen Glückwunsch Vanessa, Lisa & Sue

Unsere Bayerns Pferde Championsclub-Mitglieder

Vanessa Schäfer, Lisa Rüttiger und Sue Sakulas dürfen sich Bayerns Pferde Champions nennen, und zur Finalveranstaltung am 14. Oktober 2017 auf die Olympia-Reitanlage in München-Riem fahren. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch einen wunderbaren Tag in München!

 

Vanessa sicherte sich in der Dressurreiterprüfung Klasse L den zweiten Platz bei unserem eigenen Turnier, und war somit beste bayerische Teilnehmerin. 

 

Lisa belegte bei uns in Eichenbühl im Stilspringen Klasse L zusammen mit Vera Schmitt den dritten Platz, war aber ebenfalls mit Vera die beste bayerische Reiterin.

 

Sue qualifizierte sich im Reiterwettbewerb Schritt-Trab, Galopp mit einem zweiten Platz in Hösbach als Champion für den Club.

 

Wer möchte kann gerne mal auf der Championslubseite vorbeischauen

http://championsclub.bayernspferde.de/

Vereinsmeisterschaften an Christi Himmelfahrt

Auch in diesem Jahr fanden unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften wieder an Christi Himmelfahrt statt. In Dressur und Springen konnten unsere Vereinsmitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Für die jüngeren Turnierreiter war es eine gute Möglichkeit einmal eine Klasse höher zu schnuppern, und für die "alten" Hasen bot sich die Gelegenheit in einer sonst nicht üblichen Disziplin zu starten.

Bei schönstem Vatertagswetter wurden folgende Prüfungen abgehalten:

 Führzügel   WB

1.Platz Vereinsmeister

Isabel Rose

2.Platz

Eva Römmelt

3.Platz

Leni Schirmer

3.Platz

Oda Vollhardt

   ReiterWB   S-T

1.Platz Vereinsmeister

Robin Straub

2.Platz

Lena Schmitt

 

ReiterWB S-T-G

1.Platz Vereinsmeister

Sue Sakulas

2.Platz

Lea Borrmann

3.Platz

Zoe Borrmann

4.Platz

Antonia Straub

5.Platz

Katharina Straub

6,Platz

Leonie Geis

 

 

 

     E       Dressur

1.Platz Vereinsmeister

Lynn Sakulas

2.Platz

Maja Vollhardt

3.Platz

Hannah Kolb

4.Platz

Henrike Sommer

 

 

       A        Dressur

1.Platz Vereinsmeister

Victoria Zimmermann

2.Platz

Jasmin Seitz

3.Platz

Lynn Sakulay

4.Platz

Patrick Englert

5.Platz

Claudia Balles

 

 

Springreiter WB

1.Platz Vereinsmeister

Nina Schell

2.Platz

Marie Korn

3.Platz

Cora Schöner

4.Platz

Henrike Sommer

5.Platz

Leah Kolb

6.Platz

Anna Oswald

7.Platz

Zoe Borrmann

7.Platz

Inga Kröpsch

9.Platz

Colleen Breunig

      E       Springen

1.Platz Vereinsmeister

Anna Vollhardt

2.Platz

Arnika Schäfer

2.Platz

Lynn Sakulas

4.Platz

Hannah Kolb

5.Platz

Maja Vollhardt

6.Platz

Anna Oswald

 

 

      A        Springen

1.Platz Vereinsmeister

Leah Kolb

2.Platz

Maja Vollhardt

3.Platz

Luisa Wahl

4.Platz

Claudia Balles

4.Platz

Arnika Schäfer

6.Platz

Lynn Sakulas

7.Platz

Anna Vollhardt

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Eichenbühl e.V.