2022

Skyline Cup Vielseitigkeit 2022

Der Skyline Cup wird schon seit Jahren vom Hofgut Liederbach in Dressur- und Springprüfungen ausgetragen.

In diesem Jahr fand er erstmals auch in der Vielseitigkeit statt.

 

Oliver Wenz konnte sich an einen hervorragenden 4. Platz in der Vielseitigkeit A** sichern.

 

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung Oli.

Viezemeisterin im NOK CUP

September 2022

Zum dritten Mal in Folge (2018. 2019, 2022) ist Lynn Sakulas

im Nekar Odenwald Kreiscup (kurz NOK Cup) erfolgreich unterwegs.

 

Ausgebremst wurde sie nur durch die zwei "Coronajahre" in denen der CUP nicht stattfinden konnte.

 

Auch dieses Mal konnte sie durch solide Gesamtleistungen überzeugen und sicherte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung "Springen Klasse A"

 

Um im NOK Cup erfolgreich zu sein, muss man sich an 6 verschiedenen Turnierwochenenden

gegen die Konkurenz durchsetzen

 

Herzlichen Glückwunsch Lynn, das war eine super Leistung - wir sind gespannt aufs nächste Jahr ;)

Ehrungen 2022

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung durften wir dieses Mal besonders viele Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit auszeichen. Herzlichen Dank für eure Treue.

Für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Elena Breitenbach

Frank Erbacher

Jo Erbacher

Rona Erbacher

Milena Jachtschütz

Marie Korn

Katharina Kranz

Thorsten Kranz

Celine Löffler

Vita Protic

Arnika Schäfer

Maximilian Schirmer

Jasmin Seitz

Verena Trabold

Jochen Vollhardt

Nicola Vollhard

Das Bild zeigt unsere "10-Jährigen"

Auf dem Bild (von links nach rechts) sind zu sehen:Unser 2. Vorsitzender Hartmut Berg, Vita Protic, Arnika Schäfer, Celine Löffler, Milena Jachtschütz, Marie Korn, Katharina Kranz, Thorsten Kranz und unsere

1. Vorsitzende Daniela Leistenschlag

 

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Tanja Gockert

Petra Münch

 

 

Für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Birgit Baumgärtner

Bruno Breunig

Elisabeth Jachtschütz

Claus Münch

 

 

30 Jahre Vereinsmitgliedschaft sind wirklich ein Grund zum Strahlen. Elisabeth Jachtschütz wird von unseren Vorsitzenden Hartmut Berg und Daniela Leistenschlag geehrt.

2021

Vereinsturnier 2021

Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnten wir am 25. September ein kleines Vereinsturnier abhalten. Nachdem wir coronabedingt unser großes Turnier im August schon nicht stattfinden lassen konnten, war dies für einige unserer Vereinsmitglieder ein kleines Trostpflaster. Gerade für die jüngeren Reiter, war es in diesem Jahr eine der wenigen Chancen ein bisschen Turnierluft zu schnuppern.

 

Vom Führzügelwettbewerb bis hin zum A Springen und zur L Dressur war für fast alle Mitglieder eine Prüfung dabei, die geritten werden konnte. Manch eine/r konnte sich schon in einer etwas höheren Klasse testen, für andere war es die Möglichkeit überhaupt einmal an einem Turnier teilzunehmen.

 

Es machte allen unglaublich viel Spaß. Das Highlight des Tages war aber die Wiederbelebung der von uns vor einigen Jahren eingeführten Führzügelklasse für Männer. Speziell für die Freunde oder Familienmitglieder unserer pferdebegeisterten Mädels. Für die "Jungs" die sonst als Stallbegleiter, Fahrer oder TT's dabei sind, die aber im Normalfall nie auf dem Pferderücken zu finden sind. Fleißig haben sie trainiert und ihr Bestes gegeben - der ein oder andere soll dabei auch den Boden geküsst haben. Auf alle Fälle haben sie das sehr ordentlich gemacht. Sie hatten mindestens genau so viel Applaus wie manch ein Reiter in schweren Springprüfungen.

 

Während des ganzen Tages konnte man es sich am Vereinsheim mit Würstchen, Käsespätzle, Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei unseren vielen fleißigen Helfern bedanken

 

Die Ergebnisse des Vereinsturnieres findet ihr auf der Seite der Turniererfolge

 

Kreismeisterschaften des

Kreisreiterbundes Bayerischer Untermain

Springreiten

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Springen fanden am letzten Augustwochenende (27. -29. August) in Großwelzheim statt. Der Wettergott war unseren Reitern leider nicht so hold, denn ein Regenguss jagte den nächsten.

 

Unbeeindruckt davon zeigten sich unsere Springreiter/innen, denn sie glänzten durchweg mit guten Leistungen. So konnten sich über die beiden Turniertage gleich fünf Vereinsmitglieder in der Kreismeisterwertung platzieren.

 

Wir gratulieren

 

Inga Kröpsch zu Platz 4 in der LK 0/6/7

Eva Römmelt zu Platz 5 in der LK 0/6/7

Lucie Plisson zu Platz 6 in der LK 0/6/7

 

Lisa Schneider zu Platz 2 in der LK 2/3

     Jonas Heist zu Platz 4 in der LK 2/3

 

Wir sind stolz auf so eine tolle Truppe - macht weiter so!

Ehrungen 2021

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, die seit 2019 zum ersten Mal wieder am 30.07.2021

(im Freien und selbstverständlich unter allen geltenden Coronaauflagen) stattfand,

konnten wir einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehren.

 

Für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Nicola Aulbach

Nina Aulbach

Stefan Aulbach

Sabine Balleier

Angela Hotz-Weiß

Kathrin Schmidt

Anna Vollhardt

Maja Vollhardt

 

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Alexander Klein

Anton Klein

Marco Schirmer

 

Für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Andrea Glaser

Daniela Leistenschlag

Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts)

Alexander Klein, Anton Klein, Daniela Leistenschlag, Kathrin Schmidt und Marco Schirmer.

 

2020

Herzlichen Glückwunsch Jonas

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Bayerischer Untermain konnte Jonas Heist in der Gesamtwertung einen tollen 3. Platz für uns belegen.

Super gemacht - und weiter so :)

Vereinsturnier 2020

 

Bei wunderschönem Spätsommerwetter richteten wir am 20. September 2020 unser Vereinsturnier aus. Vom Führzügelwettbewerb, über eine A-Dressur bis zum L-Springen konnten Prüfungen genannt werden. Und so manch ein Turnierreiter konnte schon einmal in die nächst höhere Klasse schnuppern. Aber auch die "Nichtturnierreiter" konnten sich an diesem Sonntag mal ein bißchen Turnierluft um die Nase wehen lassen, und in allen ausgeschriebenen Klassen starten.

 

Für einige war es das erste Turnier des Jahres, nachdem uns die Corona Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung machte, und wir unser großes Turnier nicht ausrichten konnten.

 

Aber auch ein kleines Turnier bedarf einiger Vor- und Nachbereitungen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Helfern, Bäckern und Vereinsmitgliederen bedanken, die uns so kräftig unterstützt haben.

 

Unsere Vereinsmeister 2020 sind:

SpringreiterWB

1. Platz

Nadine Semmler

(Gastreiterin)

2. Platz

Steffi Schraut

3. Platz

Anika Kobold

 

E - Springen

1. Platz

Inga Kröpsch

2. Platz

Oda Vollhardt

3. Platz

Lena Graf

 

 

A - Springen

1. Platz

Lynn Sakulas

2. Platz

Patrick Englert

3. Platz

Steffi Schraut

 

 

L - Springen

1. Platz

Lynn Sakulas

2. Platz

Rona Erbacher

3. Platz

Patrick Englert

 

 

Führzügel WB-Schritt

1.Platz

Clara Kranz

1. Platz

Paul Hörnig

 

 

Führzügel WB

1. Platz

Fiona Kranz

2. Platz

Tom Galmbacher

2. Platz

Leonie Galmbacher

3. Platz

Sixten Lundgren

Reiter WB S-T-G

1. Platz

Eva Römmelt

2. Platz

Hannah Hörnig

3. Platz

Leonie Kress

 

 

 E-   Dressur

1. Platz

Julia Greulich

2. Platz

Pascale Kirchler

3. Platz

Anika Kobold

 

 

A-  Dressur

1.Platz

Lea Vondran

2. Platz

Inga Kröpsch

3. Platz

Lena Graf

 

 

Die anderen erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Platzierungen unserer Vereinsmeisterschaft können auf der Seite "Turniererfolge" nachgelesen  werden

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Eichenbühl e.V.