Vereinsturnier 2021

Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnten wir am 25. September ein kleines Vereinsturnier abhalten. Nachdem wir coronabedingt unser großes Turnier im August schon nicht stattfinden lassen konnten, war dies für einige unserer Vereinsmitglieder ein kleines Trostpflaster. Gerade für die jüngeren Reiter, war es in diesem Jahr eine der wenigen Chancen ein bisschen Turnierluft zu schnuppern.

Vom Führzügelwettbewerb bis hin zum A Springen und zur L Dressur war für fast alle Mitglieder eine Prüfung dabei, die geritten werden konnte. Manch eine/r konnte sich schon in einer etwas höheren Klasse testen, für andere war es die Möglichkeit überhaupt einmal an einem Turnier teilzunehmen.

Es machte allen unglaublich viel Spaß. Das Highlight des Tages war aber die Wiederbelebung der von uns vor einigen Jahren eingeführten Führzügelklasse für Männer. Speziell für die Freunde oder Familienmitglieder unserer pferdebegeisterten Mädels. Für die "Jungs" die sonst als Stallbegleiter, Fahrer oder TT's dabei sind, die aber im Normalfall nie auf dem Pferderücken zu finden sind. Fleißig haben sie trainiert und ihr Bestes gegeben - der ein oder andere soll dabei auch den Boden geküsst haben. Auf alle Fälle haben sie das sehr ordentlich gemacht. Sie hatten mindestens genau so viel Applaus wie manch ein Reiter in schweren Springprüfungen.

Während des ganzen Tages konnte man es sich am Vereinsheim mit Würstchen, Käsespätzle, Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei unseren vielen fleißigen Helfern bedanken

Die Ergebnisse des Vereinsturnieres findet ihr auf der Seite der Turniererfolge

Kreismeisterschaften des

Kreisreiterbundes Bayerischer Untermain

Springreiten

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Springen fanden am letzten Augustwochenende (27. -29. August) in Großwelzheim statt. Der Wettergott war unseren Reitern leider nicht so hold, denn ein Regenguss jagte den nächsten.

Unbeeindruckt davon zeigten sich unsere Springreiter/innen, denn sie glänzten durchweg mit guten Leistungen. So konnten sich über die beiden Turniertage gleich fünf Vereinsmitglieder in der Kreismeisterwertung platzieren.

Wir gratulieren

Inga Kröpsch zu Platz 4 in der LK 0/6/7

Eva Römmelt zu Platz 5 in der LK 0/6/7

Lucie Plisson zu Platz 6 in der LK 0/6/7

Lisa Schneider zu Platz 2 in der LK 2/3

Jonas Heist zu Platz 4 in der Lk 2/3

Wir sind stolz auf so eine tolle Truppe - macht weiter so!

Ehrungen 2021

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, die seit 2019 zum ersten Mal wieder am 30.07.2021

(im Freien und selbstverständlich unter allen geltenden Coronaauflagen) stattfand,

konnten wir einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Nicola Aulbach

Nina Aulbach

Stefan Aulbach

Sabine Balleier

Angela Hotz-Weiß

Kathrin Schmidt

Anna Vollhardt

Maja Vollhardt

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Alexander Klein

Anton Klein

Marco Schirmer

Für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft:

Andrea Glaser

Daniela Leistenschlag

Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts)

Alexander Klein, Anton Klein, Daniela Leistenschlag, Kathrin Schmidt und Marco Schirmer.

Herzlichen Glückwunsch Jonas

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Bayerischer Untermain konnte Jonas Heist in der Gesamtwertung einen tollen 3. Platz für uns belegen.

Super gemacht - und weiter so :)

Vereinsturnier 2020

Bei wunderschönem Spätsommerwetter richteten wir am 20. September 2020 unser Vereinsturnier aus. Vom Führzügelwettbewerb, über eine A-Dressur bis zum L-Springen konnten Prüfungen genannt werden. Und so manch ein Turnierreiter konnte schon einmal in die nächst höhere Klasse schnuppern. Aber auch die "Nichtturnierreiter" konnten sich an diesem Sonntag mal ein bißchen Turnierluft um die Nase wehen lassen, und in allen ausgeschriebenen Klassen starten.

Für einige war es das erste Turnier des Jahres, nachdem uns die Corona Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung machte, und wir unser großes Turnier nicht ausrichten konnten.

Aber auch ein kleines Turnier bedarf einiger Vor- und Nachbereitungen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Helfern, Bäckern und Vereinsmitgliederen bedanken, die uns so kräftig unterstützt haben.

Unsere Vereinsmeister 2020 sind:

SpringreiterWB

Lea Vondran

Inga Kröpsch

Lena Graf

Die anderen erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Platzierungen unserer Vereinsmeisterschaft können auf der Seite "Turniererfolge" nachgelesen  werden

© Reit- und Fahrverein Eichenbühl e.V.